Das ist MBC,
das bin ich
Entdecke wie meine Werte und Ziele zu deinem Erfolg beitragen

.avif)
Marketing seit Tag eins
Fast ein Jahrzehnt im digitalen Marketing – das ist wie eine Ewigkeit in unserer schnelllebigen Welt. Auf meiner Reise durch Unternehmen wie The Coca-Cola Company, Mediaschneider und Publicis Media habe ich nicht nur die Geheimnisse erfolgreicher Marketingstrategien entschlüsselt, sondern auch miterlebt, wie Social Media und Performance Marketing die Spielregeln komplett verändern können.
Und weil Teilen Freude macht, gebe ich mein Wissen jetzt auch als Autor bei marketing.ch weiter, um zu zeigen, dass digitales Marketing gar nicht so kompliziert ist – wenn man weiss, wie’s geht.
Vom Grünschnabel zum Marketing-Nerd
Weil mir schon sehr früh klar war, dass Marketing meine Berufung ist (ja, andere sammelten Panini-Karten, ich war begeistert von den Nike Werbungen), habe ich mir schon früh ein Diplom als Marketingmanager HF am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie geschnappt. Aber hey, warum dort aufhören? Mit Weiterbildungen in Customer Behavior, Social Media & Content Marketing sowie AI Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) habe ich mein Wissen auf das nächste Level gebracht. Jetzt weiss ich nicht nur, wie Konsumenten ticken und wie man soziale Medien zu wahren Marketing-Boosternmacht, sondern auch, wie künstliche Intelligenz das Marketing revolutioniert. Und genauso, wie ich all dieses Wissen erlangt habe, möchte ich das Gelernte nun gerne auch an dich weitergeben.
.avif)
















Meine Werte: Das Fundament von MBC






Digitales Marketing ohne Kopfschmerzen!
Meine Vision liegt darin, die digitale Marketingwelt greifbar zu machen – für Unternehmen, die die Tools und Aufgaben verstehen und selbständig meistern wollen. Denn mit dem richtigen Know-how wird digitales Marketing plötzlich ganz einfach, effizient und agil.
Mehr Wissen und mehr Selbständigkeit für Unternehmen
Kreativität entfaltet innovative Strategien und beeindruckende Kampagnen, die nachhaltig die Marke stärken und das Publikum begeistern.

100
